Radtour – Cycling-Tour 2019 (AKTUELL: 13.11.18!)

Mit erfreulicher Nachricht, können wir nun bestätigen, dass für September 2019 weitere Tage für die geplante Radtour beantragt wurden. Somit können wir Variabel die große Abschlussfahrt aufteilen dazu die Regeneration mehrmals ausnutzen. <<<>>> geplante TOUR-Übersicht: Brandenburg – Potsdam – Berlin – Dortmund – Bochum – Essen – Mülheim a.d.R. – Duisburg – Mönchengladbach – Eindhoven (NL) – Amsterdam (NL) – Wilhelmshaven – Jaderberg/Oldb. – Soltau – Hamburg – Schwerin (weitere noch offen: Celle) <<<>>> NEUE DETAILS! NEUE WEITERE ROUTE? Möglich ist alles, nur das es alles erst OFFIZIELL ist, dauert es noch ein bisschen. Die Planungen beginnen ab Januar 2019. Geplant ist nach Duisburg zusätzlich noch Mönchengladbach anzufahren. Ab da dann nach Holland über die Landesgrenze per Rad zu passieren. Es wird auch überlegt, ob wir mit Zug nach Amsterdam und von dort aus zurückradeln werden. Bleibt also gespannt, welche wir nun nehmen werden. Die Tour wird nun Aufgrund der vielen Anfahrten um paar Tage länger gehen. Anberaumt für die Erstplanung war 1 Woche. Da aber zwischendurch auch Regeneration notwendig sind, werden wir dies nun min. 7 bis max. 10 Tage einplanen. <<<>>> Die ersten Details über die große Radtour Cycling 2019 kommen ans Licht! Somit wird die Anfahrt zum Ruhrgebiet direkt nach Duisburg zum Camp. Bevor wir aber zum Camp aufschlagen, werden wir einen Zwischenstopp in Dortmund HBF machen. Dort das Bike sicher abstellen und anschliessen. Sobald wir ordnungsgemäß eingecheckt haben, werden wir per Zug von Duisburg nach Dortmund fahren. Ab Dort startet dann die Bike Tour über Bochum, Essen, Mülheim an der Ruhr nach Duisburg. Jeweils werden wir in der Stadt einen kurzen Zwischenstopp planen. In Duisburg werden wir die Loveparade-Gedenkstätte besuchen und weiter zum Camp anfahren. Ab da geht es dann per Bike über die Grenze nach Holland. Die ersten Routen von Hovenring/Eindhoven (NL) nach Amsterdam Zentralbahnhof scheinen festgelegt zu sein. Die ersten Recherchen ergaben, dass bei der Anfahrt von Duisburg (GER) nach Hovenring/Eindhoven (NL) zum Übernachtunspunkt genauso lange ggf. ein großer Umweg nach Amsterdam (NL) (längere Fahrzeit) ist. Daher haben wir auf die Strecke von Hovenring/Eindhoven (NL) nach Amsterdam (NL) konzentriert und haben einen Ortsteil gefunden die günstiger an Übernachtungen anbietet als die in Eindhoven (NL). Eine erste Kontaktaufnahme ist heute positiv erfolgt. Somit werden wir von Hovenring/Eindhoven (NL) nach Kerkhoven etwa 1,5 h Fahrzeit brauchen und ab dort dann offiziell einen Zwischenstopp mit Übernachtung planen. Am nächsten Tag starten wir mit weniger als 6 Stunden Fahrzeit nach Amsterdam (NL). Zum ersten Mal in der Geschichte, starten wir im September die letzte große Radtour für die kommende Saison.
Aufgrund der vielen vorbelegten Urlaubsplanungen, verschiebt sich unser Vorhaben.
Das Ruhrgebiet soll erneut angefahren werden, da es damals wegen Unwetter aus Sicherheitsgründen abgesagt worden.
Weitere Anfahrtziele/Rundfahrten sind Hovenring (NL), Amsterdam (NL), Emden*, Wilhelmshaven*, Jaderberg (Oldb)*, Hamburg* und Schwerin*.
Die mit *-Zeichen versehen sind, bedeutet nur für eine bestimmte Zeit ggf. Länge der Strecke, dass dies nur als Rundfahrten angeboten werden.
Genaue Abfahrtzeiten und Streckenführungen werden ab Januar 2019 vorbereitet und gebucht. Ob auch dazu der alte Rekord von 2012 (1087,12 KM), geknackt wird, bleibt offen!
Daher folgendes inoffiziell geplant…
 OFFICIAL ROUTE 2019ROUTE B 2019...
- März/April/MaiTestfahrten/Einführungsfahrten
- JuniBrandenburg nach Berlin *Sternfahrt*90,0 KM
- AugustOranienburg nach ???
- SeptemberBrandenburg a.d.H. nach Duisburg (Anreise per Auto)
- SeptemberDuisburg nach Dortmund (Anreise per Zug)
- SeptemberDortmund nach Duisburg via Bochum/Essen/Mülheim a.d.R.
- SeptemberDuisburg nach Hovenring/Eindhoven (NL)
- SeptemberHovenring/Eindhoven (NL) nach Kerkhoven (NL)
- SeptemberKerkhoven (NL) kleine Rundfahrt!
- SeptemberKerkhoven (NL) nach Amsterdam (NL)
- SeptemberAmsterdam (NL) nach Dortmund (GER) (Anreise per Zug)
- SeptemberDortmund nach Emden via Bottrop (Anreise per Auto)
- SeptemberEmdener Leuchtturm Fahrt (Abfahrt von Hauptbahnhof)
- SeptemberEmden nach Wilhelmshaven (Anreise per Auto)
- SeptemberWilhelmshavener Rundfahrt (Route steht noch nicht fest)
- SeptemberWilhelmshaven nach Jaderberg (Oldb) (Anreise per Auto)
- SeptemberJaderberger Rundfahrt (Route steht noch nicht fest)
- SeptemberJaderberg (Oldb) nach Soltau (Anreise per Auto)
- SeptemberSoltau Rundfahrt
- SeptemberSoltau nach Hamburg (Anreise per Auto)
- SeptemberHamburger Rundfahrt (Route steht noch nicht fest)
- SeptemberHamburg nach Schwerin (Anreise per Auto)
- SeptemberSchweriner Stadt/Schloss Rundfahrt
- SeptemberSchwerin nach Brandenburg a.d.H. (Anreise per Auto)
- Oktober

Änderungen unter Vorbehalt…